Viel zu Entdecken

Mehr Entdecken

Das Münster

Das Mönchengladbacher Münster St. Vitus ist eine katholische  Kirche in Mönchengladbach. Von 974 bis zum Jahr 1802 war das  Münster die Abteikirche der Benediktinerabtei Gladbach. 1974  wurde die Kirche von Papst Paul VI. anlässlich des 84. Deutschen  Katholikentages in Mönchengladbach und der 1000-Jahr-Feier  der Abteigründung zur päpstlichen Basilica Minor erhoben. 

Europaplatz

Der Hauptbahnhof Mönchengladbach ist vor dem Rheydter   Hauptbahnhof der größte Bahnhof Mönchengladbachs und bildet  mit dem ZOB Hauptbahnhof/Europaplatz den zentralen  Verkehrsknotenpunkt der Stadt. Der Bahnhof wurde 1851  erbaut, gehört der Bahnhofskategorie 2 an und ist ein  Kreuzungsbahnhof.

Haus Erholung

Das Haus Erholung ist ein Gebäude im Stil des Klassizismus in  Mönchengladbach.Es liegt auf dem Abteiberg in der Nähe des  Hans-Jonas-Parks und des Museums Abteiberg im Stadtteil  Gladbach. Das Haus Erholung wurde 1861 auf Betreiben der 1801  von Kaufleuten und Unternehmern gegründeten „Gesellschaft  Erholung“ gebaut.   

Flughafen Mönchengladbach

Der heutige  Airport ist bereits der zweite Flugplatzstandort  Mönchengladbachs. Der erste Flughafen befand sich bis 1945 im  Westen der Stadt. Hier befindet sich heute der Nordpark. 

Kaiser Friedrich Halle

Die Kaiser-Friedrich-Halle in Mönchengladbach wurde zwischen  1901 und 1903 im Jugendstil erbaut. Das Tagungs- und Kongress-  gebäude wird gesellschaftlich und kulturell vielfältig genutzt.  Auf der Rückseite der Halle befindet sich das Restaurant Kaiser  Friedrich mit Blick in den Bunten Garten. 

Schloß Myllendonk

Das Schloss Myllendonk ist ein Wasserschloss, das an der  Stadtgrenze zu Mönchengladbach im Ortsteil Herrenshoff am  linken Niederrhein zu finden ist. Unmittelbar am Ostufer der  begradigten Niers liegt die weitläufige, von Wassergräben  umgebene und mehrfach untergliederte Anlage. Sie wird von der  im Osten liegenden Zufahrt erschlossen.  
Home Über Entdecken Galerie Aktuelles Events Nützliches Kontakt
VIDEO
VIDEO
VIDEO
VIDEO
Inhalt

360 GRAD Mönchengladbach

In einem Panorama, können Sie sich interaktiv bewegen. Man  kann die Ansicht mittels Maus- oder Touch-Eingabe schwenken  und neigen. Das Ein-/Auszoomen mit dem Mausrad wird  unterstützt. Wird die Toolbar des Viewers eingeblendet, stehen  dort Buttons zum Navigieren und Zoomen, für ein Start und Stop  des Auto-Play und ggf. für das Ein-/Ausblenden von Hotspots zur  Verfügung.

360 GRAD Mönchengladbach

Für Mönchengladbach